Über mich

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen erlebte ich oft, welchen seelischen und psychischen Herausforderungen meine Patienten in ihrem Leben gegenüberstanden. Schon damals interessierte ich mich für die Hintergründe psychischer und psychosomatischer Beschwerden und deren Lösung. Während meines Studiums lernte ich dann gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge kennen, die ebenfalls Einfluss auf unsere Befindlichkeiten und den Umgang damit haben. Doch Veränderung beginnt vor allem in uns selbst.
Deshalb entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren und mich auf das Gebiet der Stressbewältigung und Traumatherapie zu spezialisieren. Außerdem arbeite ich mit der Lösung von hinderlichen Glaubenssätzen.
Wichtig ist mir vor allem eine sichere und akzeptierende Atmosphäre zu schaffen, die Öffnung und Begegnung möglich macht.


  •  geboren 1975


  • Krankenschwester (Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung)


  • Sozialwissenschaftlerin (BA - Humboldt-Universität Berlin)


  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HeilprG)



Weitere Qualifikationen

  • NLP – Practitioner 


  • EMDR – Eye Movement Desensitation and Reprocessing


  • Hypnosetherapie


  • Ausbildung Traumatherapie (TRP – Trauma Recovery Protocol im ReSTRel-Institut)